Gartenpools und ihre Besonderheiten

Gartenpools liegen im Trend. Die kompakten und unkomplizierten Schwimmbecken sind günstige Alternativen zu großen Swimmingpools und eignen sich auch für kleinere Gärten. Doch was ist der Unterschied zu fest verbauten Swimmingpools und was zeichnet einen Gartenpool eigentlich aus?

Die Bezeichnung „Gartenpool“ beschreibt ein aufstellbares Wasserbecken, das sich genehmigungsfrei und ohne aufwendige Baumaßnahmen an einem beliebigen Ort im Garten errichten lässt. Die Voraussetzung für den Aufbau eines Gartenpools ist eine ebenmäßige und tragfähige Bodenfläche.

Je nach Art des Gartenpools ist der Aufbau innerhalb kürzester Zeit möglich. Sobald der Pool steht, kann er mit Wasser gefüllt und ohne Verzögerungen in Betrieb genommen werden. Gartenpools werden meist als Set verkauft, in dem das benötigte Zubehör für die Inbetriebnahme des Pools bereits enthalten ist.

Durch die flexible Bauweise ist sowohl ein Standortwechsel im Garten als auch die Mitnahme des Pools bei Umzügen möglich. Wenn der Sommer vorbei ist, muss der Gartenpool abgebaut und in einem trockenen Raum eingelagert werden.

Continue reading