Pool auch in der kalten Jahreszeit nutzen?

Ein Pool hat immer etwas ganz Besonderes an sich. Es ist das kühle Nass, dass an einen an den wohlverdienten Urlaub erinnert. Am liebsten möchte man ihn deswegen das ganze Jahr benutzen, doch ist das sinnvoll? Hier kann es eigentlich nur eine Antwort geben: Nein. In der kalten Jahreszeit lohnt sich das Füllen des Pools einfach nicht. Hierfür wird er einfach zu wenig genutzt und der Aufwand, um ihn bei den kalten Temperaturen betriebsbereit zu machen, wären einfach zu hoch. Alleine die Heizkosten sprengen den Kosten-Nutzen-Faktor. Zusätzlich wäre eine solche Nutzung nicht empfehlenswert für Pumpe und Filter.

Im Sommer ein Genuss

Dafür ist der Pool im Sommer und der warmen Jahreszeiten ein wahrer Genuss. Sobald es draußen wärmer wird und die Tage immer länger werden, fängt für viele schon die herrlichste Zeit des ganzen Jahres an. Wer sich hier noch ein wenig gedulden kann, bis die Temperaturen auch mitspielen, kann sich anschließend in die Fluten des eigenen Pools stürzen. Bevor es jedoch ins kalte Nass gehen kann, muss der Pool für die ein oder andere Party vorbereitet werden.

Continue reading