Eine Poolüberdachung ist zweifellos eine sinnvolle Investition. Sie schützt das Wasser vor Verschmutzungen und verhindert Stürze in das Becken. Zahlreiche Onlineshops werben inzwischen mit Überdachungen als Bausatz zu günstigen Preisen. Eine Abwägung der Vor- und Nachteile hilft bei der Kaufentscheidung.
Vorteile:
Badesaison verlängern
Mit einer Poolüberdachung lässt sich die Badesaison deutlich verlängern. Allein dieser Vorteil veranlasst viele Poolbesitzer zum Kauf einer solchen Konstruktion. Die Poolüberdachung verhindert die Verdunstung des Wassers und hält die Wärme im Becken. Während der Nachbar bereits mit der Einwinterung seines Pools beschäftigt ist, kann der Badespaß im eigenen Schwimmbecken uneingeschränkt weitergehen. Und das völlig unabhängig vom Wetter. Selbst wenn es regnet, kann im Pool gebadet werden.
Erhöhte Sicherheit
Eine abschließbare Poolüberdachung ist für Kinder nicht zugänglich. So haben Eltern die Gewissheit, dass sich der Nachwuchs zu keinem Zeitpunkt unbemerkt Zugang zum Pool verschaffen kann. Gleiches gilt für Unbefugte, die sich bei Abwesenheit der Grundstücksbesitzer unerlaubten Zutritt zum Schwimmbecken verschaffen könnten. Auch für Haustiere ist eine abschließbare Poolüberdachung von Vorteil. Der Familienhund oder die Katze kann nicht in den Pool fallen. Continue reading