Die wichtigsten Tipps für den Kauf eines Pools

Beim Anblick eines traumhaften Swimmingpools mit herrlich türkisfarbenem Wasser wünscht sich jeder Gartenbesitzer, einen solchen Pool sein Eigen zu nennen. Die professionellen Fotos in diversen Onlineshops verleiten geradezu zum Kauf eines Pools. Allerdings wäre es schade, wenn der Traum vom eigenen Pool wegen eines unüberlegten Spontankaufs regelrecht zerplatzt. Die folgenden Tipps sollen dabei helfen, eine gut überlegte Entscheidung zu treffen.

Alle Kostenfaktoren auflisten

Ein Pool kostet Geld und die Preise für stabile Gartenpools beginnen bei rund 1.000 Euro. Hinzu kommen Kosten für den Wasser- und Stromverbrauch. Außerdem muss verschiedenes Zubehör angeschafft werden. Dabei spielt die Größe des Pools eine wesentliche Rolle. Während die Kosten für einen kleinen Pool meist noch im Rahmen des Möglichen liegen, kann ein großer Pool das Budget enorm strapazieren. Mit einer Auflistung der einzelnen Faktoren lassen sich die Kosten bereits im Vorfeld kalkulieren.

Ist der Garten groß genug?

Continue reading