Wie sieht optimaler Winterschutz beim Pool aus?

Wenn die Blätter von den Bäumen fallen, die Temperaturen in den einstelligen Bereich fallen und nachts der Frost einsetzt, sollte der Pool sich schon längst im Winterschlaf befinden. Denn: Nach der Pool-Saison ist vor der Pool-Saison. Damit es aber auch im nächsten Sommer keine böse Überraschung gibt, sollten Poolbesitzer ein paar Tipps und Tricks beachten und ihr Gartenhighlight besonders pflegen. Ansonsten können frostempfindliche Bestandteile in Mitleidenschaft gezogen werden.

Das Wasser bleibt im Pool?

In der Regel überwintert der Außenpool mit Wasser, da so die Auskleidungen des Schwimmbads vor den Witterungseinflüssen und möglichen Verschmutzungen geschützt werden. Eine Ausnahme stellen Fast-Set-Pools dar, die problemlos komplett abgebaut werden. Sollte das Wasser aber im Becken bleiben, muss es natürlich an die klimatischen Bedingungen angepasst werden. Gleiches gilt für die Wände, die besonderen Schutz erfahren, da sie sonst von gefrierendem Wasser in Mitleidenschaft gezogen werden.

Continue reading