Ein Pool für den Garten

Wenn die Temperaturen im Sommer Höchstwerte erreichen, zieht sich der Weg bis zum Freibad oft endlos in die Länge. Im Schwimmbad angekommen beginnt die Suche nach einem Liegeplatz. Doch die öffentlichen Bäder sind in den Sommermonaten meistens völlig überfüllt. Ruhe suchende zieht es deshalb eher an den Badesee, doch auch dieser ist im Sommer gut besucht.

Für Gartenbesitzer ist ein eigener Pool die optimale Lösung. Zwar ist ein Swimmingpool noch immer als Sinnbild für Wohlstand und Luxus in den Köpfen vieler Menschen verankert. Doch in der heutigen Zeit kann ein relativ großer Pool bereits für wenige 100-1000 Euro erworben werden.

Vorteile eines eigenen Pools:

Je nach ausgewählter Poolart und Qualität wird ein Pool einmalig aufgestellt oder in einer Ausschachtung montiert und kann anschließend uneingeschränkt und jederzeit, ohne die Einhaltung von Öffnungszeiten, genutzt werden.

Poolbesitzer profitieren von einer Privatsphäre beim Baden im Pool und Entspannen am Beckenrand, die in einer öffentlichen Badeeinrichtung absolut undenkbar wäre. Auch der hohe Lärmpegel, den jeder aus einem überfüllten Freibad kennt, entfällt.

Die Wasserqualität lässt sich bei einem eigenen Pool selbst bestimmen. Der Gebrauch einer Sandfilteranlage und die kontrollierte Zugabe von Poolchemikalien garantieren hygienische und hautfreundliche Badeerlebnisse. Continue reading