Mit wenig Aufwand zum eigenen Pool

Der Anblick eines hochwertigen Einbaupools im eigenen Garten lässt das Herz eines jeden Grundstücksbesitzers höherschlagen. Doch bis dahin liegt oft ein langer Weg vor den angehenden Poolbesitzern. Der Bau eines Schwimmbeckens erfordert eine sehr gründliche und umfangreiche Planung. Hinzu kommt der enorme Zeitaufwand.

Welche Alternative gibt es?

Wer sich einen Einbaupool wünscht, aber keine Zeit für die Planung und den Bau hat, trifft mit einem Fertigbecken die richtige Wahl. Im Gegensatz zu anderen Poolvarianten wird das Fertigbecken in einem Stück aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK) angefertigt. Hat sich der Grundstücksbesitzer für einen Hersteller entschieden, kann er sich anhand eines Kataloges seinen persönlichen Traumpool zusammenstellen.

Dabei entscheidet er sich für eine bestimmte Beckengröße, die Tiefe und die Form des Pools. Neben dem wichtigsten Zubehör steht auch eine umfangreiche Auswahl an zusätzlichen Einbauten zur Verfügung. Das kann eine römische Treppe, eine Gegenstromanlage oder eine Rollladenabdeckung sein. Auch eine professionell ausgerichtete Poolbeleuchtung gehört zur beliebten Ausstattung eines Fertigbeckens.

Continue reading