Ein eigener Swimmingpool – vom Traum zur Realität

Wen es im Sommer auf der Suche nach Erfrischung in das nächstgelegene Freibad zieht, der sucht dort oftmals vergeblich nach einem ruhigen Plätzchen. An heißen Sommertagen herrscht Hochsaison in den Freibädern und diese sind dann in der Regel hoffnungslos überfüllt. Viele Menschen wünschen sich dann nichts sehnlicher als einen eigenen Swimmingpool, um fernab des Trubels entspannt ein paar Runden schwimmen zu können.

Doch wird dieser Wunsch meist wieder verworfen, weil ein eigener Pool unerschwinglich zu sein scheint. Dabei kann sich heute beinahe jeder den Traum vom eigenen Pool erfüllen und das bereits sehr kostengünstig. Neben den teuren Swimmingpools aus Beton gibt es inzwischen sehr preisgünstige fertige Bausätze. Diese enthalten alle benötigten Bauteile und eine ausführliche Montageanleitung, sodass der Traum vom eigenen Pool in wenigen Arbeitsschritten in die Realität umgesetzt werden kann.

Wenn die Entscheidung für einen eigenen Pool gefallen ist, kann es auch schon losgehen. Vor dem Kauf müssen nur noch das geeignete Modell und der zukünftige Standort für den Pool ausgewählt werden. Je nach Modell erfordert ein Swimmingpool im Garten eine intensive Planung. Wer sich für ein Einbaubecken entscheidet, muss zunächst die erforderlichen Baumaßnahmen vornehmen, um den Pool später in das Erdreich einlassen zu können. Continue reading