Das preiswerte Kunststoffbecken als Alternative zum teuren Massivpool

Viele Gartenbesitzer träumen schon lange von einem eigenen Pool. Doch der Gedanke an einen hohen finanziellen Aufwand, den ein massives Schwimmbecken einschließlich der notwendigen Bauarbeiten mit sich bringt, hindert die meisten Menschen daran, ihren Traum in die Realität umzusetzen. Und tatsächlich kann der Bau eines Betonpools sehr aufwendig und teuer sein. Ein solches Projekt setzt neben einem ausreichenden Budget auch genug Platz im Garten und eine Baugenehmigung durch das zuständige Bauamt voraus.

Doch auch wer finanziell keine großen Sprünge machen kann und seinen Garten nicht durch Ausschachtungsarbeiten verändern möchte, muss nicht auf den Komfort eines eigenen Pools verzichten. Schließlich gibt es sehr einfache und preiswerte Alternativen. Die ideale Lösung ist ein bereits vorgefertigtes Schwimmbecken aus stabilem Kunststoff. Diese Poolart ist in verschiedenen Größen und Formen erhältlich. In den größeren Ausführungen ist selbst das Schwimmen durchaus möglich.

Lediglich ein ebener und fester Untergrund sollte vorhanden sein, damit das Schwimmbecken über genügend Stabilität verfügt. Dann kann der Aufbau in Eigenregie auch schon beginnen. Das benötigte Zubehör wie etwa ein Kartuschenfilter, eine Leiter, Düsen, Skimmer und Trafo ist in den kompakten Komplettsets bereits erhalten. Zwar verursacht auch ein kleines Kunststoffbecken laufende Unterhaltskosten. Doch diese Kosten sind überschaubar. Continue reading